Camping an der Adria

Camping AdriaEine der liebsten Urlaubsziele der Süddeutschen Bevölkerung ist ohne Frag die Adria und viele Urlauber nehmen ein Stück zu Hause in Form ihres Wohnwagens oder Wohnmobils mit. Aber kann Campen Style haben?

Es kann. Allerdings nicht auf überfüllten Campingplätzen an der Adria mit Liege / Sonnenschirmbatterien am Strand. Wildcampen mit Lagerfeuer, Gitarre und Hängematte kann dagegen dem gestressten Arbeitsmenschen durchaus ein Stück Verbundenheit zur Natur zurückgeben. Aber gibt es überhaupt noch Plätze wo man dieses gut ausleben kann und wo es schön ist? An der Adria wohl eher nicht, es sei denn man fährt lange lange bis ans Ende von Kroatien.

Für eine „wild life“ Garantie empfiehlt sich eher Kanada oder das dünn besiedele Skandinavien. Also: Handy aus, Laptop zu Hause lassen, Survial Pack eingepackt und los gehts.