Hummel Figuren gehen online

Hummelfiguren
Hummelfiguren

Lange waren die vorwiegend in der älteren Generation beliebten Hummel Figuren ein reines Offline Thema. Nun geht es aber auch für die putzigen Figürchen online und das umfangreiche Angebot an Hummeleditionen wird den Sammlern in aller Welt schnell und professionell zugänglich macht.

Nach den Insolvenzen der Hersteller der Hummelfiguren, der W. Goebel Porzellanfabrik und der Manufaktur Rödental wurde die Produktion durch die im Jahr 2013 gegründete Firma Hummelmanufaktur gesichert.

Seit letztem Jahr werden die original M.I. Hummelfiguren wieder ausschließlich in den „Manufakturhallen der Manufaktur Hummel“ am Standort Rödental von den Meistern ihres Faches in alter Tradition gefertigt. Einige Mitarbeiter arbeiten bereits seit der 3. Generation in der Hummelfertigung und sehen sich den Werten der damaligen W. Goebel Porzellanfabrik verpflichtet.

Durch den Abschluss eines Lizenzvertrages mit dem Kloster Siessen sicherte sich die „Manufaktur Hummel“ die weltweiten Alleinherstellungs- und Vertriebsrechte der original M.I. Hummelfiguren nach Zeichnungen von Schwester Maria Innocentia Hummel.

Wir ziehen den Hut, sagen „jedem das seine“ und wünschen allen Hummelfiguren ein langes Leben und den Besitzern weiterhin eine gute Wertsteigerung.

Du magst vielleicht auch