Fuzzy Snowsurfer / Swingbo

fuzzy swingboo snowsurfer

Ende der 80er Jahre war im Bereich Wintersport eine wilde Zeit. Jahrzehntelang gab es nur das alpine Skifahren – konservativ und angegraut. Dann aber kamen fast gleichzeitig die Fuzzy Snowsurfer / Swingbos und die Snowboards auf den Markt. Während die Snowboards aus den USA kamen, waren die Snowsurfer eine Entwicklung des deutschen Trickskiweltmeisters Fuzzy Garhammer.

fuzzy swingboo-snowsurfer gruppe

Durchgesetzt haben sich die Snowboards, irgendwann war es viel cooler ein Snowboard zu fahren als ein Snowsurfer. Mittlerweile ist das Snowboarden wieder auf dem Rückzug und Freeski ist vom Stylefaktor das neue Snowboarden. Aber den coolsten, unique Style hat mit Sicherheit, wer heute mit einem Snowsurfer und orginal 80er Jahre Neon Elho Freestyle Jacke auf die Piste kommt.

Produziert werden die Snowsurfer allerdings nicht mehr, gut erhaltene gebrauchte Exemplare allerdings auf ebay zu Höchstpreisen angeboten.

Der Fuzzy Swingbo Snowsurfer war eine einzigartige, neues Konstruktion, die eine Kombination aus Snowboard und Skifahren darstellte. Es verfügt über zwei getrennte schwingende Laufflächen, die auf einem Rahmen montiert sind. Dies ermöglicht dem Fahrer, sich mit einer einzigen Bewegung zu drehen und zu schwingen, während die beiden Boards gleichzeitig in verschiedene Richtungen bewegt werden, je nachdem, wie der Fahrer die Bewegungen ausführt.

Du magst vielleicht auch